Regatta Bericht 2009 – Frühlingsregatta

Nottwil  (9.-10. Mai)

Der Wind war da, leider nur kurz

Auch dieses Jahr durfte die Tempest-Familie wieder an das schöne Revier des Yacht-Club Sempachersee reisen. Für die meisten der Saisonstart, für ein paar wenige schon Routine. Die Teilnehmer konnten sich mit den Vorbereitungen und den letzten Anpassungen an ihren Booten Zeit lassen, denn der Wind liess auf sich warten. Als er sich endlich für seine Richtung entschieden hatte, waren alle Segler und Seglerinnen in den Startlöchern und freuten sich auf Schönwetter-Läufe.


Doch die Freude war von kurzer Dauer, denn nach einem regulären und einem verkürzten Lauf musste man schon wieder auf Wind warten. Den einen wurde dies zu viel und sie entschieden sich noch vor dem offiziellen Tagesabschluss – aber auch vor dem kommenden Sturm – ihre Boote auszuwassern. Die anderen konnten sich nur noch im Zurücksegeln messen, da wegen Sturmwarnung abgebrochen werden musste.

Am Sonntag war windtechnisch tote Hose. So vertrieb man sich die Zeit mit Zeitung lesen, Kofferraumdeckel biegen, Nachschlafen, Leichtwind-Segeln oder mit Bier trinken und Wurst essen. Rangmässig gab es also keine Änderungen mehr und es triumphierte die bekannte Spitze. Herzliche Gratulation! Das Segelwochenende wurde mit einem feinen Apéro abgerundet.

SUI 1138 – Manuel Hunkeler

Ergebnisliste

01 SUI 1122 Christen Cornelia Christen Ruedi TYC 2
02 SUI 1120 Dolder André Zihlmann Pia YCRi 5
03 SUI 1136 Suter Mario Hochuli Andreas SCH 6
04 SUI-1080 Meier René Rigert Thomas SCS 8
05 SUI 1138 Hunkeler Rolf Hunkeler Manuel YCT 10
06 SUI 1157 Saydjari Samir Elmiger Céline CVG 12
07 SUI-1160 Nussbaumer Bastian Nussbaumer Katrin CVE 14
08 SUI 1026 Wernli Thomas Wernli Kurt SCH 15
09 SUI 1101 Senn Beat Müller Sabine YCSp 19
10 SUI 0771 Kunz Reto Van Weezenbeek Bart YCSe 20
11 GER 1113 Verhoolen Heinrich Riedel Roland YCSe 21
12 SUI 1090 Ribback Michael Zimmermann Martin SKE 25
13 SUI 1092 Hächler Bütz Kretz Annelis SCH 26
14 SUI 1066 Heggli Beat Winniger Pirmin YCSe 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.