Regatta Bericht 2012 – Rütli-Cup

Brunnen (02.-03. Juni)

Der Urnersee zeigte sich von seiner schönsten Seite

Die Regatta in Brunnen stand unter einem guten Stern und so fanden am Samstag unter besten Wetter-Bedingungen vier Läufe statt.

Mit der Tempestklasse waren drei Klassen am Start und entsprechend herrschte bereits reges Treiben auf dem Platz als wir ankamen. Dank der tollen Organisation gab es ein reibungsloses schnelles Einwassern aller Boote und so konnte der Tag trotz einem einstündigen Weg zum Start zu vier Läufen genutzt werden. Vor der eindrücklichen Bergkulisse und mit herrlichen, gleichmässigen Windverhältnissen konnten alle einen tollen Regattatag erleben.

In dem Feld der Tempest setzten sich zwar die üblichen Favoriten durch, aber es kam mir kompakter und auch überraschender vor. Ruedi und Cornelia mussten  beim vierten Lauf einen Frühstart kompensieren, aber das hielt sie am Ende nicht vom Sieg ab. Auch André und Pia waren hartnäckige Gegner an der Tonne, dicht gefolgt von Reto und Bart. Natürlich setzten sich Mario und Andreas mit gewohnter ruhiger Routine durch.  Aber auch im hinteren Teil des Feldes wurde sportlich gekämpft was die Boote hergaben und Michael musste den letzten Lauf wegen Wantenbruch abbrechen.

Da am Sonntag zum Mittag hin starke Gewitterfronten erwartet wurden, stimmten alle dem Vorschlag des OK zu, die Regatta frühzeitig abzubrechen.

Ein Dankeschön an das Regattateam das professionell durch den Anlass führte.

Mich beeindruckt immer wieder die Kameradschaft und der Sportsgeist mit dem alle Tempestsegler neben dem Wasser zusammenstehen und uns Neuen mit Tips und Tricks unterstützen. Dies macht jedes Segelwochenende zu einem echten Erlebnis.

SUI-1066
Silke Dünner

Ergebnisliste

01 SUI 1122 Christen Cornelia Christen Ruedi TYC 03
02 ITA 1035 Castelli Alessandro Brambilla Paolo 06
03 SUI 1136 Suter Mario Hochuli Andreas SCH 11
04 SUI 1157 Saydjari Samir Müri Christoph CVG 11
05 SUI 1119 Lauber Christhoph Olbrich Thomas RVB 12
06 SUI 1160 Kunz Reto Van Weezenbeek Bart YCSe 15
07 SUI 1080 Meyer René Hartmann Walter SCS 20
08 SUI 1120 Dolder André Zihlmann Pia YCSe 21
09 SUI 1138 Hunkeler Rolf Bussmann Patrick YTL 22
10 SUI 1145 Gaiser Denis Gaiser Florian SCE 29
11 SUI 1064 Christen Brigitte Christen Reto YCSe 33
12 SUI 1090 Ribback Michael Pedranz Vini SCH 35
13 SUI 1066 Dünner Beat Dünner Silke YCI 37
14 SUI 1159 Brändli Verena Schuster Sonja RVB 45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.