Regatta Bericht 2014 – Gütsch-Kirchhof Regatta

Beinwil am See (4.-5. Oktober)

Zum Saisonabschluss der Schweizer Tempestvereinigung versammelten sich noch einmal 14 Tempestcrews am Hallwilersee.

Aus meteorologischer Sicht war es ein schönes Herbstwochenende mit Nebel bis am Mittag und dann strahlendem Sonnenschein bis in den Abend hinein.

Aus sportlicher Sicht ist das Wochenende deshalb leider schnell erzählt:
Am Samstag baute sich am Nachmittag ein segelbarer Südwind auf, der uns zu einem schönen Lauf verhalf. Den Lauf gewannen Cornelia und Ruedi Christen in weltmeisterlicher Form vor Mario Suter und Andreas Hochuli. Auf den dritten Platz konnten Samir Saydjari und Céline Elmiger segeln.

Am Sonntag gab es mangels Wind keinen Lauf mehr.

Aus gesellschaftlicher Sicht hatten wir ein kulinarisch genussvolles und unterhaltsames Wochenende.

Zur Einstimmung gab es am Samstagabend zum Apéro feinen Weisswein der Familie Suter. Dann ging es weiter mit einem gemütlichen Racletteessen gefolgt von verschiedenen Kuchen zum Dessert.

Und einer dieser Kuchen war die Weltmeistertorte, die unsere amtierenden Weltmeister Cornelia und Ruedi Christen von der STA geschenkt bekamen. Eine Torte, die mit ihrer maritimen Dekoration, unseren Weltmeister wirklich gerecht wurde. Und das tolle war – wir durften alle davon essen!

Um dieses feine Essen besser verdauen zu können, spendierte uns dann noch Kurt Wernli von seinem eigenen Grappa. Ein sehr guter Tropfen!

An dieser Stelle nochmal danke für die Sponsoren und Organisatoren des Abends!

Wir sind leider wenig gesegelt, aber es war trotzdem ein schönes Wochenende zum Saisonabschluss! Wir freuen uns auf die Saison 2015!

Pamela Kaltenmark
SUI 1185

Ergebnisliste

01 SUI 1122 Christen Cornelia Christen Ruedi TYC 01
02 SUI 1136 Suter Mario Hochuli Andreas SCE 02
03 SUI 1157 Saydjari Samir Elmiger Celine CVG 03
04 SUI 1160 Kunz Reto Van Weezenbeek Bart YCSe 04
05 SUI 1138 Hunkeler Rolf Hunkeler Manuel YTL 05
06 SUI 1064 Christen Brigitte Christen Reto YCSe 06
07 SUI 1120 Dolder André Kässberger Michael YCSe 07
08 SUI 1185 Kaltenmark Pamela Schwab Daniel TYC 08
09 SUI 1026 Hächler Bütz Wernli Kurt SCH 09
10 SUI 1145 Gaiser Florian Neidhardt Astrid SCE 10
11 SUI 1092 Suter Ernst Suter Therese SCH 11
12 SUI 1159 Brändli Verena Meier Yvonne RVB 12
13 SUI 1119 Lauber Christoph Franze Steffen RVB 13
14 SUI 1013 Ramo Mario Hassler Marcus SCH 14

One Reply to “Regatta Bericht 2014 – Gütsch-Kirchhof Regatta”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.