Regatta Bericht 2018 – Windweek (Eurocup Swiss-Italy Tour)

Brunnen 17.-19.08.2018

Die vom RVB wie gewohnt perfekt organisierte Wettfahrt gemeinsam mit den H-Booten und ab Samstag erstmals wieder mit den Star-Booten hätte eigentlich ein grösseres Starterfeld verdient, aber aufgrund vollständiger Abwesenheit der deutschen Boote waren nur 11 Tempest am Start.

Am Freitag war eine Kaltluftfront angesagt, der erste Start erfolgte bei noch strahlendem Sonnenschein im Urnersee, doch die Wettfahrtleitung dislozierte uns nach Zieleinlauf rasch ins Gersauer Becken, wo bei auffrischendem West 2 Wettfahrten gestartet werden konnten. Allerdings war die 3.Wettfahrt auf der zweiten Kreuz irregulär mit auffrischenden Böen bis 30 Knoten und Tendenz zu Kenterungen bei flatternden Gross und Fock. SUI 1136 noch mit Vorsprung  bei der letzten Luvtonne produzierte einen Sonnenschuss und wurde zwischen Leetonne und Zielboot noch knapp von SUI 1122 abgefangen. 4 Tempest gaben auf und versuchten sich ohne Schaden im Hafen von Fallenbach in Sicherheit zu bringen.

Am Samstag und Sonntag dann wieder nach Wetterberuhigung das übliche und von uns geschätzte Bild mit Sonnenschein und Thermik ab Mittag.

 

An beiden Tagen konnten je 3 weitere Läufe gesegelt werden. Cornelia und Ruedi standen bereits vor der letzten Wettfahrt als Sieger fest und bedankten sich, während die übrigen Segler noch um einen weiteren Laufsieg kämpften. Mario Suter und Andreas Hochuli erreichten den zweiten Gesamtrang mit einem denkbar knappen Abstand von nur einem Punkt dank einem Laufsieg im letzten Lauf.

SUI-1119
Christoph Lauber

» NLZ-Bericht-SUI-1190-Familie-Hunkeler

Ergebnisliste

01 SUI 1122 Christen Cornelia Christen Ruedi TYC 11
02 SUI 1136 Suter Mario Hochuli Andreas SCH 12
03 SUI 1190 Hunkeler Rolf Hunkeler Manuel RVB 29
04 SUI 1160 Kunz Reto Van Weezenbeek Bart YCSe 32
05 FRA 1147 Thierry Jean Marie Schweizer Peter CVSP 36
06 FRA 1177 Rouanet Patrice Rouanet Agnès CNSR 42
07 SUI 1138 Ribback Michael Kaier Adrian SKE 51
08 SUI 1119 Lauber Christopn Lauber Andreas RVB 63
09 SUI 1080 Stierli Urs Hartmann Walter RVB 80
10 SUI 1185 Kaltenmark Pamela Waser Andreas TYC 86
11 SUI 1091 Sommerhalder Marc Meier Werner RVB 104

» Detailllierte Rangliste RVB Urnersee 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.