Regatta Berichte 2016 – Alpen Cup

Spiez (18./19. Juni)

Auch die 3. Regatta im nassen 2016 verhiess bezüglich Wetter nichts Gutes. Wir mussten damit rechnen, dass auch dieses Wochenende unsere wasserabhaltenden Anzüge zum Einsatz kommen und somit schneller amortisiert sein würden.

Am Samstag frischte der Wind erfreulicherweise trotz Regen bis auf max. 4 Windstärken auf, was der Regattaleitung erlaubte, drei Wettfahrten zu starten.

Die zwei ersten Läufe wurden wie gewohnt von Cornelia und Ruedi Christen dominiert. Auf Rang 2 und 3 wechselten sich Suter und Hunkeler ab. Im 3. Lauf hatten die Christens einen Frühstart. So mussten sie das Feld von hinten aufrollen, was sie bis auf den 5. Rang schafften.

Die Gelegenheit nutzte André Dolder mit Pia Zihlmann, die knapp vor den Hunkelers und Mario Suter mit Andreas Hochueli einen Sieg einfahren konnten.

So waren die ersten drei- vier Boote nach dem ersten Tag an der Spitze sehr eng beisammen. Den Abend genossen wir Tempestsegler gemeinsam bei feiner Pizza im Restaurant Riviera.

Der Sonntag brachte selbstverständlich vorerst viel Regen und kaum Wind. Die erste Wettfahrt wurde nach einem 180° Dreher abgebrochen. Die zweite Wettfahrt wurde bei Null bis einer Windstärke fertig gesegelt. André und Pia hatten den besten Riecher gefolgt von Christens und Hunkelers.

Zum Dessert kam dann, nach dem alle Segel trocken gesegelt waren, noch einmal eine kräftige Regenfront, die uns zwang, zu Hause die Segel zum Trocknen aufzuhängen.

Aber alles in allem ein zwar nasses aber schönes und gut organisiertes Regattawochenende. Herzlichen Dank an den Yacht-Club Spiez.

Rolf Hunkeler
SUI-1090

» Bericht Yacht Club Spiez

Ergebnisliste

01 SUI 1122 Christen Cornelia Christen Ruedi TYC 4
02 SUI 1120 Dolder André Zihlmann Pia YCSe 6
03 SUI 1190 Hunkeler Rolf Hunkeler Manuel YTL 7
04 SUI 1136 Suter Mario Hochuli Andreas SCH 8
05 SUI 1157 Kässberger Michael Stocker Abele Karl YCSe 13
06 SUI 1185 Kaltenmark Pamela Schwab Daniel TYC 18
07 SUI 1160 Kunz Reto Egli Andrin YCSe 20
08 SUI 1159 Brändli Verena Loosli Marc RBV 24
09 SUI 1138 Ribback Michael Schweizer Peter SKE 24
10 FRA 1125 Blondel Francois Blondel-Triau Bettine SRVAnnecy 28

» Detaillierte Rangliste Spiez 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.