World Championship 2018 – Raceday 4

Nach langem warten und dem Entscheid gegen Abend noch zuzuwarten und das Gala Dinner zu verschieben, um die maximale zur Verfügung stehende Zeit zu nutzen, konnten dann gegen 18:00 Uhr doch noch bei Westwind ausgelaufen werden. Noch entspannt wurde Richtung Osten quer über den See gesegelt. Doch bereits einige hundert Meter nach dem Hafen kamen die ersten Böen. An der Startlinie hämmerten dann Böen von 6 Beaufort über den See. Die Regatta startete bei 5 bis 6 Beaufort und es wurde spannende. Weigelt/Rusitschka GER-1079 konnten trotz einer spektakulären Kennterung auf Platz 1 segeln. Spranger/Kopp GER-1194 konnten auf Platz 3 segeln und sich so auf den erste Platz in der Gesamtwertung setzen. Cornelia & Ruedi Christen konnten mit einem 9 Platz sich auf dem zweiten Platz halten.

Rangliste nach vier Wettfahrten (Total segeln 41 Boote):

Rang Nation Segelnummer Skipper Vorschoter Club Punkte 1. 2. 3. 4.
1 GER 1194 Spranger
Christian
Kopp
Christoph
SRF. E 19 2 12 2 3
2 SUI 1122 Christen
Cornelia
Christen
Ruedi
TYC 24 3 2 10 9
3 GER 1142 Schmohl
Michael
Ostertag
Ralph
YCAT 24 7 8 5 4
7 SUI 1136 Suter
Mario
Hochueli
Andreas
SCH 37 24 6 1 6
20 SUI 1160 Kunz
Reto
Van Weezenbeek
Bart
YCSe 83 31 7 21 24
21 SUI 1190 Hunkeler
Rolf
Hunkeler
Manuel
RVB 86 18 9 31 28
22 SUI 1138 Ribback
Michael
Schweizer
Peter
SKE 88 17 38 3 30
27 SUI 1120 Dolder
André
Christen
Reto
YCSe 105 33 20 23 29

» Detaillierte Rangliste
» Live Track
» Offizielle World Championship Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.