Regatta Bericht 2017 – Training Thunersee

Thun (14. Juli)

Am 14.7.2017 versammelte sich eine bunte Schar von erfahrenen TEMPEST-SeglerInnen und gut gelaunten NeubegInnern zum Training im TYC, das von Cornelia und Ruedi Christen geleitet wurde. Das Wetter war toll und Alle waren zu Beginn damit beschäftigt, ihre Boote auf Vordermann zu bringen resp. Trimmen. Ruedi wusste nicht wo wehren aber schlussendlich sassen wir im TYC vor der Flipchart und Ruedi gab uns Tips und wichtige Hinweise zum kommenden Wassertraining. Nach der Verpflegung im Clubrestaurant gings ab aufs Wasser und bei moderatem Wind fuhren wir erstmals 8ten, bis Alle versammelt waren. Ein bisschen zickig waren die vereinzelten Böen, aber ohne Pause wechselten wir zu weiteren Manövern und der Ehrgeiz möglichst schnell und zuvorderst zu segeln war offensichtlich.


Viel Spass machte das Fahren im Viereck mit fliegenden Tennisbällen, wobei die “Preichi” noch deutliche Defizite aufwies. Müde und zufrieden schlossen wir das Training mit einem Home-run ab und wasserten aus.

Mit einem kurzen Feedback und dem grossen Dank der beteiligten Bootsmannschaften an Ruedi und Cornelia endete der vergnügliche Trainingstag im Thunersee Yachtclub.

Michu Wyler

SUI-1101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.